28.08.2011

Meine erste Woche

Montag bis Donnerstag:
Die ersten Tage habe ich die Kirche mit all ihren Mitarbeitern ein wenig kennengelernt und ich wurde natürlich vorgestellt. Außerdem habe ich einen Wochenplan bekommen...allerdings ist noch nicht viel los.
Am Dienstag musste ich mit Inger ein paar Behördengänge erledigen, da ich schließlich ein knappes Jahr erlaubt bleiben möchte :) Nachmittags war ich dann bei FRITIDS...übersetzt heißt das Freizeit und beinhaltet Kinderbetreuung. Das ist wie ein kleiner Kindergarten in der Kirche. Allerdings sind es bereits Schulkinder zwischen 6-10 Jahren. Sehr süß die Kleinen und ein gutes Sprachtrainung für mich!
Mittwoch war planeringsdag in Sjövik. Die Gemeinde hat einen Ausflug dahin gemacht, um über alles Organisatorische für die kommenden Wochen und Monate zu reden. Und natürlich durfte dabei die Fika nicht fehlen :D Verstanden habe ich ja nicht viel, aber dafür umso mehr gegessen!


Und Donnerstag haben wir ähnlich wie Mittwoch Fritids geplant-natürlich auch mit Fika! :) In der kommenden Woche werde ich dann fast täglich die Kleinen betreuen bis all die anderen Aktivitäten in der Kirche beginnen.
Ich habe mich schon ein wenig eingelebt und genieße meine eigenen vier Wände. Es ist so toll für sich selbst einkaufen zu gehen! Außerdem erkunde ich nach und nach meine neue Umgebung :) Es ist so schön hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen