Der gestrige Tag begann mit der personalmöte (=Personalversammlung). Erst gab es eine Morgenandacht und danach Frühstück. Währenddessen wurde über verschiedene Angelegenheiten gesprochen.
Danach bin ich mit Evi ins gegenüberliegende Altersheim gelaufen und dort haben wir zwei kleine Andachten gehalten. Das hat irgendwie total meine Stimmung gedrückt. Mir wurde total schwer ums Herz, weil Evi das ständig macht, aber den alten Leuten jedesmal erzählen muss, wer sie ist und woher und weshalb sie kommt. Die Menschen dort sind auf ständige Hilfe angewiesen und jetzt weiß ich ganz sicher, dass ich für so etwas nicht geboren bin. Das macht mich viel zu traurig...
Glücklicherweise bin ich nach dem Mittag zu Fritids!Die Arbeit mit den Kleinen zaubert einem sofort wieder ein Lächeln ins Gesicht. Auch hier machen wir jeden Tag eine Fika mit den Kids und danach oder davor geht's meist für eine Weile nach draußen-natürlich je nach Wetterlage :) Um 16:30 sind gestern alle schon abgeholt wurden und ich bin nach Hause gelaufen...kurz vor meiner Haustür hat mich meine Nachbarin von oben plötzlich auf deutsch angesprochen und sich vorgestellt!! Sehr nett, aber woher wusste sie, wer ich bin und dass ich deutsch rede und so?!?!?! ui!
Kurz vor halb sieben musste ich dann nochmal zur Kirche zu einer weiteren Versammlung, wobei die Fika natürlich nicht fehlte :D Kurz nach acht war mein Arbeitstag dann wirklich zu Ende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen