08.11.2011

TYSKLANDRESA :)

Fünf Tage Heimatgefühl...

Mittwoch: Abreise
Gegen 13 Uhr ging es in Göteborg los-auf nach Deutschland! Nach ca. einer Stunde Fahrt hat Johan (Jugendpädagoge) bemerkt, dass er Monicas (Jugendpädagogin) Tasche in der Kirche vergessen hat-ei!! Zurück konnten wir nicht, aber in Helsingborg mussten wir fix für sie in die Apoteke. Dadurch haben wir aber leider die erste Fähre verpasst und damit waren wir an der zweiten Fähre in Gedser/Dänemark auch zu spät dran. Und somit hat sich unsere Ankunft in Neuruppin stark nach hinten verschoben-ich glaube, dass es 00:45 Uhr war ;D Alle fielen nur noch ins Bett...

Donnerstag: Lutherstadt Wittenberg
Bereits acht Uhr gab es Frühstück und alle waren müde! Doch wir mussten unsere Sachen packen, bezahlen, auschecken und weiter ging es nach Wittenberg. Dort haben wir erst einmal Mittag gegessen und 13:30 Uhr hatten wir eine Stadttour. Diese war wirklich interessant, denn so hatte ich die Stadt auch noch nicht gesehen.
Und abends ging es dann nach Frohburg und da ich meine Handtücher vergessen hatte, war Mutti so lieb und hat mir welche gebracht :) Ein schönes Gefühl seiner Mutti nach zwei Monaten mal wieder in die Arme zu fallen!! Es gab dann leckeres Abendbrot und bin ich zeitig ins Bett, weil ich so müde war und für Freitag fit sein wollte.

Freitag: Völkerschlachtdenkmal och fika hos mig
Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir nach Leipzig zum Völkerschlachtdenkmal gefahren. Es war zwar kalt, aber die Sonne hat geschienen. Perfekt! Und somit haben wir auch die 500 Treppen bis ganz nach oben überwunden-gar nicht so wenig :D Allerdings ist der Lohn eine wunderschöne Aussicht über die ganze Stadt!
Am Nachmittag waren wir dann zur Fika bei mir zuhause, wo ich auch alle anderen gesehen habe :) Das war einfach mega cool. Und ich hatte an dem Abend dann auch für meine Familie frei, da wir den Geburtstag meines Vatis gefeiert haben. Vor allem habe ich meine kleine Nichte genossen-so mini,soooo süß!
Samstag: Leipzig und JG
Am Samstag haben wir Leipzig unsicher gemacht :) Wir haben uns einige Sehenswürdigkeiten angeguckt, waren in der Thomaskirche zu einer Motette und hatten vor allem Freizeit zum Shoppen-yeah!
Der Abend war dann ein kleiner Kulturaustausch zwischen deutscher und schwedischer Jugendgruppe. Wir haben gemeinsam Abendbrot gemacht und Kanelbullar für die Fika gebacken :) Außerdem haben wir ein paar Spiele gespielt, gesungen und als Abschluss gab es eine kleine Andacht in der Kirche.

Sonntag: Abreise
Es gab wieder lecker Frühstück, wobei plötzlich Omi und Mutti in der Tür standen zum "Tschüss" sagen :) Und ich durfte neben meinen bereits vielen Sachen noch ein Paket mitnehmen. Danach ging es auch schon los-zurück nach Hause, mein schwedisches Zuhause...Die Fahrt war lustig und die Zeit ging mit ein bisschen Schlaf und ein paar Spielen auch schnell rum. Um elf Uhr abends war ich dann endlich in meiner Wohnung, habe ausgepackt und fiel müde in mein Bettchen!
Hej då tyskland, vi ses igen-nästa år!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen